Aktuelle Seite: StartseiteNewsNewsNur die Harten kommen in den Garten
 
Loading...
Loading...

Nur die Harten kommen in den Garten

Minus 11 Grad Celsius Außentemperatur, Sonnenschein und mäßiger z.T. böiger Ostwind. Ideale Bedingungen zum Modellflug.

Also flugs den Storm eingepackt, die Skiklamotten aus dem Schrank geholt und ab auf den Aichelberg. Mit meinen neuen Handschuhe ohne Fingerkuppen sollte die Geschichte auch kein Problem sein.

In der Hütte waren nach dem Aufschließen immerhin schon kuschelige -10°C sodass die Getränke, die dort noch verweilen, restlos gefroren waren. Also mal vorsorglich den Gasofen angeworfen - man weiß ja nie.

Dann den Storm zusammengebaut, angezogen, Handschuhe an, Rudercheck und ab geht es.

Es ging erstaunlich gut. Hin und wieder gab es auch ein kleines Bärtchen, der mich mitunter 50-100m höher gebracht hat.

Nach einer kurzen Zwischenlandung um meine bessere Hälfte hoch zu Ross zu begrüßen, und insgesamt einer knappen Flugstunde (ich glaub ich entwickle mich zum Dauerflieger) war der Akku dann leer und ich konnte mich in der Hütte, die inzwischen auf kuschelige -3° aufgeheizt war "aufwärmen".

Nach einem Tiefkühlradler hab ich dann die Heimreise wieder angetreten.

Insgesamt waren die Temperaturen durchaus erträglich, nur der kühle Ostwind war etwas kalt im Gesicht. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zum Anfang