Login

MBV Termine

- Jugendzeltlager
Do. 23. Mai. - So. 26. Mai.
- Ausflug Wasserkuppe
Do. 06. Juni. - So. 09. Juni.

Gaugen 2010 - Ned über d' Leut

Kaum da und schon wieder vorbei - Der Gaugenurlaub 2010.

 

Nachdem die Vorhut schon einen Großteil der Thermik aufgebraucht hatte, machten wir uns am 24. Juli schon sehr früh auf den Weg auf den Gaugen. Dies erwies sich im nachhinein als gute Enstscheidung, war doch der Verkehr gegen später schon recht heftig auf Bayern's Straßen.

Aufgrund des Dauerregens war die Hoffnung auf einen schönen Flugtag sehr gering, was sich zum Glück nicht bewahrheitete. Mit jedem Meter hin zum Gaugen wurde das Wetter einen Hauch besser.

Dort angekommen sofort die Flieger verladen und ab auf den Berg. Immerhin könnten wir einb paar Flugminuten auf die Uhr buchen. Die kommenden Tage waren jedoch besser und alle konnten (fast) alle mitgebrachten Modelle fliegen.

Wie immer waren wieder viele alte Bekannte mit dabei und auch ein paar neue Hobbykollegen konnten wir kennenlernen.

Das Motto des Jahres war "Ned über d' Leut" was Flugleiter Gerd dann auch allen nahegelegt hatte. Trotzdem kam der Spaß wie immer nicht zu kurz und alle konnten das letzte aus ihren Modellen holen.

Dank der Flitsche konnten alle Modelle problemlos, wenn auch nicht ohne Anstrengung (so ein Gummi kann ganz schön arbeit machen), gestartet werden.

Nach den Flugtagen war wie immer der Hang Chill-Out bei einem gemütlichen Bier an der "Villa-Rivellini" ein weiteres Highlight gefolgt vom mittlerweile legendären "Terrassenweizen".

Auch die Verpflegung am Gaugengasthof war wie immer lecker, dank Chefkoch Hans.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wo wir hoffentlich wieder alle Freunde treffen.

Bilder wie immer in der Bildergalerie.