Login

MBV Termine

- Saison Opening
Sa. 13. Apr.., 13:00
- Jugendzeltlager
Do. 23. Mai. - So. 26. Mai.

F-Schlepp im Schnee

Schnee wie Cornflakes und minus 6 Grad Lufttemperatur - beste Bedingungen für den F-Schlepp.
Zumindest wenn man das Schleppflugzeug mit Skiern ausgestattet hat.

 

Da Thomas hat seine Wilga, wie hier schon zu lesen war, mit Skiern ausgestattet und Uli zweckmäßigerweise einen Segler mit dabei. Da liegt ein F-Schlepp nahe.

 

Da ich elektrisch unterwegs war, kam ein Schlepp leider nicht in Frage.

Nach ein paar Fahrübungen auf dem angefirnten Schnee dessen Kristalle wie Cornflakes aussehen ging es dann an den Schlepp, der auf der topfebenen Piste fast besser klappte als im Sommer.

   

F-Schlepp im Winter  F-Schlepp im Winter  F-Schlepp im Winter

Auch beim zweiten Male ging alles im wahrsten Sinne des Wortes glatt.

 

Nach diesem Highlight und einem kühlen Drink in der Hütte war das größte Problem noch unsere Autos wieder frei zu bekommen, da wir auf der Zufahrt zum Platz im Schnee festgefahren waren. Aber Martin hat uns ohne Probleme mit dem Radlader aus der misslichen Lage befreit. Das wurde anschließend im "Grünen Baum" dann noch bei einem Bier gefeiert.