Wie mir mein Provider am Donnerstag mitgeteilt hat, ist es wegen eines Hardwaredefektes zu einem kompletten Datenverlust gekommen.
web_links.jpgGrund dafür war der Ausfall von 2 Festplatten auf einem Raid-5 Festplatten-Array. Das Bedeutet, dass ein Großteil der Daten (Benutzerkonten, Kalendereinträge, Berichte, Downloads etc.) unwiederbringlich gelöscht wurden. Da mir seitens des Providers keine vernüftige Backuplösung angeboten wurde, habe ich den (zufällig gesicherten) Datenbestand von Anfang Januar 2006 wieder eingespielt und den Provider umgehend gewechselt. Ich werde versuchen, die verschiedenen Inhalte im Laufe der Zeit wieder einzuspielen. Ein Backup des Servers wird nun im Wochentakt auf einen anderen Server überspielt, um ein erneutes Datendesaster zu vermeiden. Ich bitte alle User von onki.de um Entschuldigung wegen des Datebverlustes. Es war jedoch nicht in meinem Einfluss, dies zu vermeiden.

Sollte der Login bei neueren Usern nicht klappen, so muß das Benutzerkonto erneut angelegt werden.

Forum aktuell

  • Keine Beiträge vorhanden.
Go to Top