Login

MBV Termine

- Jugendzeltlager
Do. 23. Mai. - So. 26. Mai.
- Ausflug Wasserkuppe
Do. 06. Juni. - So. 09. Juni.

Der Sharon Pro 3.7 ist da

Nach langem warten auf den Paketdienst ist der Sharon Pro 3.7 nun endlich eingetroffen.

Es war schon eine Gedudsprobe, auf die ich gestellt worden bin. Wegen der diversen Feiertage war das Paket schlappe 10 Tage unterwegs. Aber dennoch ist alles sicher bei mir eingetroffen.

Anfangs war ich wegen dem asymetrischen Design etwas verwundert und dachte erst, ich hätte ein Modell mit einem Ersatz-Außenflügel bekommen. Eine Internet Recherche brachte aber zu Tage, dass viele HKM-Modelle so geliefert werden, damit das Modell im Flug besser zu erkennen ist. sharonpro1.jpg

Das Modell ist rot / weiß. Die Flächenunterseite ist bis auf einen kleinen weißen Balken ganz in rot, die Kabinenhaube auch.

sharonpro2.jpgIm Rumpf und in den Flächen kommen zum größten Teil analoge Volz Servos (Typ MicroMaxx und WingStar) zum Einsatz. Am Höhenruder verrichtet ein digitales Graupner DS 3728 seinen Dienst. Allerdings haben die Volz Servos recht viel Spiel, was mich insgesamt etwas enttäuscht hat, da ich besseres von den Volz Servos erwartet hätte. Als Akku ist ein 1700er Sanyo Cadnica eingebaut.
Hier noch die Einzelgewichte der Komponenten:

Rumpf (mit eingeklebtem Bleiballast): 495g
Höhenleitwerk: 55g
Flächen-Mittelteil mit Servos: 812g
Außenflächen mit Servos: jeweils 290g

sharonpro3.jpgDamit komme ich auf ein Leergewicht von unter 1950g. Mit allen RC-Komponenten, Akku und Vario, das ich hoffentlich reinbekomme, wird das Abfluggewicht so um die 2250g liegen. Ein richtig netter Floater also.
Nun schlagen leider 2 Herzen in meiner Brust. Auf der einen Seite wünsche ich mir schönes Wetter, damit der Erstflug recht bald erfolgen kann. Auf der anderen Seite bin ich aber auch begeisterter Skifahrer und hätte gern Schnee an unserem Haushang, dem Sommerberg, damit ich nach Feierabend noch auf die Ski kann. MAl sehen wie das Wetter wird.