Login

MBV Termine

- Arbeitseinsatz Vordach Hütte
Sa. 27. Apr.., 10:00
- Jugendzeltlager
Do. 23. Mai. - So. 26. Mai.

Swift S-1 - Die Zweite

Eigentlich war es ein ganz normaler Messebesuch. Wenn da nicht die gelbe Kiste am Stand von Krause Modellbau gewesen wäre.

Dort drin befanden sich alle Teile, die zusammen mit den bei mir noch vorhandenen Spenderorganen eine komplette Swift ergeben. Meine Swift S-1 2.0.

Nach langem hin und her hab ich mich entschlossen eine zweite Auflage meiner Swift aufzulegen, damit unser 3er Geschwader wieder komplett ist und mich wieder etwas mit dem Segelkunstflug beschäftigen kann.

Nun sind also alle Teile daheim und ich kann mit dem Bau beginnen, der hoffentlich noch vor unserem Waku-Wochenende abgeschlossen ist.

Das Design wird komplett geändert, damit ich mich mehr in unsere "Staffel" eingliedere. Zusätzlich werde ich auch noch Vorbereitungen zum anbringen von Rauchpatronen an die Flügelenden treffen - man weiß ja nie. Obwohl der Spaß sauteuer ist (ca. 10-20 Euro pro Flug).

Die Anlenkungen werden sich leicht vom Vorgänger unterscheiden (kein Seilzug mehr am Seitenruder), die Scharniere werden aber wie gewohnt als Silikonscharniere ausgeführt, da sich dies - allen Unkenrufen zum Trotz - bei der Swift gut bewährt hat.

Die Swift wird mein erstes Modell mit 2G4. Nicht das ich mit der alten Technik unzufrieden bin aber ich möchte die neue Technik einfach mal antesten (Versuch macht KluchWinken). Mein System der Wahl wird - wie könnte es anderes sein - ein ACT S3D mit 10 Kanal Empfänger.

In Kürze dann mehr zum Bau der neuen Swift 2.0.