Freundschaftsfliegen bedeutet entspanntes Fliegen, zusammen mit Piloten, die man nicht alle Tage sieht und im Anschluss daran nette Gespräche am Lagerfeuer bei Steak und Bier. Genau dazu wollen wir euch

am Samstag, dem 5. und Sonntag, dem 6. August 2017

Freundschaftsfliegenauf unser Fluggelände im Höhenstadtteil Aichelberg einladen. Flugbeginn ist an beiden Tagen ab 11.00 Uhr. Wir würden uns über einen Besuch von Euch freuen, egal, mit welchem Modell auch immer. Hauptsache ist, es fliegt. Auch ohne Modell seid ihr aber herzlich willkommen!

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt. Wer mit dem Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt kommen möchte, kann das jederzeit tun. Aufstellplatz hierfür ist genügend vorhanden. Gerne sind wir auch bei
der Suche nach einer Unterkunft (z.B. landgasthof-gruenerbaum.de) behilflich. Der Grüne Baum ist keine 500m vom Platz entfernt.

Unsere Aufstiegserlaubnis erlaubt eine Startmasse von 25kg.
Stromanschluss (230V) zum Akkuladen ist am Platz bzw. an der Hütte vorhanden.

Eine Anfahrtskizze zum Fluggelände findet ihr hier.

Über eine kurze Info per eMail, falls Ihr kommt, an welchen Tagen und mit wie viel Personen würden wir uns zur organisatorischen Vorbereitung sehr freuen. Wir wollen ja nicht, dass uns die Steaks ausgehen .

Eindrücke vom letzten Freundschaftsfliegen in 2015 findet ihr in der Bildergalerie.