MBV Termine

- Ausflug Wasserkuppe
Mi. 09. Jun. - So. 13. Jun.
- Elektropokalfliegen
So. 25. Jul., 13:00

Vergangenen Samstag war das Wetter mal wieder so verlockend, das sich einige Mitglieder mit dem Ziel F-Schlepp auf dem Aichelberg eingefunden hatten.

 

Auch viele Ehefrauen waren mit dabei, was einen schönen Tag verheißen ließ. Zudem fand sich noch ein "Ehrengast" auf dem Motorrad ein, was alle sehr freute.

So ging es also, dank der Wilga 1.0, ans Werk. Das Wetter war wirklich traumhaft, nur die Sicht war grenzwertig und bei 400m musste man schon die Augen beim Modell lassen, um es nicht aus den Augen zu verlieren.

Außer der Swift, die das Schleppen standhaft verweigerte, ließen sich auch alle Segler willig von der Wilga in die Höhe schleppen und es wurde die ein oder andere Flugstunde auf den Sender gebucht. Auch ein badischer Exil-Discus 2 wurde in der Thermik gesichtet.

Zum Entsetzen der Seglerpiloten wurde auch noch die ein oder andere Schaumwaffel am Himmel wahrgenommen. Sogar ein Heli war zeitweise mit am Start was am Platz nicht so häufig vorkommt.

Gegen 18:00 Uhr hatten dann alle Piloten genug Sonne und Thermik getankt und es ging zum gemütlichen Teil ans Lagerfeuer.

Obwohl es keinerlei Absprachen gab, bot der Buffettisch ein reichhaltiges Salatangebot und das Freibier wurde auch noch in Anspruch genommen. Es hat prima geschmeckt.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde dann auch noch eines der Schwedenfeuer angezündet, die immer noch vom vorletzten Flugplatzfest übriggeblieben waren. Es wurde viel gefachsimpelt und noch wesentlich mehr gelacht und ich glaube jeder hatte viel Spaß, was an den späten Abreisezeiten zu erkennen war.

Was soll man sagen. Es war wieder ein super Tag mit einem tollen Abschluss. Ein weiterer Beweis dafür, das es am Flugplatz einfach klasse ist und wir - das darf man ohne zu Übertreiben sagen - eine super Truppe sind mit der man "jeden Saustall stürmen kann".

Schade das nicht jeden Samstag so ein tolles Wetter ist. 

Go to Top