MBV Termine

- Ausflug Wasserkuppe
Mi. 09. Jun. - So. 13. Jun.
- Elektropokalfliegen
So. 25. Jul., 13:00

Der Putz muss runterEigentlich sollte es ein beschaulicher Brückentag werden, aber die Villa Thermik verlangte einmal mehr nach etwas Aufmerksamkeit und Pflege.

Seit einiger Zeit zeigt der Außenputz im Bereich links neben dem Eingang gewisse Auflösungserscheinungen. Dies wird nach Expertenmeinung von Salpeter im Putz verursacht, der über das Bodenwasser aufgenommen wird. Eine Grundsanierung ist in diesem Bereich erforderlich.

Das nahm der Vorstand als Grund, um mal wieder ordentlich auf den Putz zu hauen. Eben am zurückliegenden Brückentag trafen sich einige zum Arbeitseinsatz aufgerufene Mitglieder zu früher Stunde, um dem Putz im Problembereich zu Leibe zu rücken und komplett zu entfernen, damit ein neuer Grundaufbau durchgeführt werden kann.Der Putz ist runter

Mit Duss und Hilti ausgerüstet ging es dem Putz schnell an den Kragen und schon nach kurzer Zeit zeigte sich die Wand ohne hübsches Zementkleid.

Im weiteren Schritt wird der Wandbereich noch gereinigt, nach unten hin isoliert, chemisch behandelt und anschließend wieder neu verputzt und gestrichen.

Danke an alle Helfer die auch ordentlich auf den Putz gehauen haben. Und all das ohne Party.

Go to Top