MBV Termine

- Ausflug Wasserkuppe
Mi. 09. Jun. - So. 13. Jun.
- Elektropokalfliegen
So. 25. Jul., 13:00

Jahresabschluss am RoßbühlWie in jedem Jahr steht "zwischen den Jahren" das Jahresabschlussfliegen auf unserer Agenda.

Einerseits um die Modelle ein letztes Mal im aktuellen Jahr zu bewegen, andererseits auch um sich mit anderen Kollegen zu treffen und ein Schwätzchen zu halten.
Wie in den Vorjahren viel die Standortwahl wieder einmal auf den Roßbühl bei der Zuflucht, weil hier das Gesamtpaket einfach stimmt. Leider war der Windgott nicht ganz im Bilde, weil just an diesm Tag der Wind genau von hinten kam, was Modelle mit Elektroantrieb zur Pflichtausstattung machte.

 

Aber da dies bei erfahrenen Schwarzwaldfliegern sowieso zur Ausstattung gehört, war dies kein größeres Problem. Einzig ein Pilot, der an dieser Stelle nicht genannt werden möchte (gell Andy) hatte mechanische Probleme in Form einer M6-Nylonschraube, die einen Start wirkungsvoll verhinderte.

Wegen des Rückenwindes konnte nicht mit Hangaufwind gerechnet werden und Thermik war auch keine nennenswerte zur ergattern. Daher hielten sich die Flugzeiten in Grenzen aber es zählte ja der Spaß und das gemeinsame besammensein. Irgendwie gibt es inzwischen eine Art stille Post, die Infos zu unserem Treffen an andere Piloten weitergibt, sodass wir sehr erfreut darüber waren, wer alles am Hang anzutreffen war.

Nachdem der Rückenwind gegen später auffrischte und die Sinkraten ein unangenehmes Level erreichten, machten wir uns auf dem Weg zum fast schon traditionellen Abschluss in der Skihütte am Seibelseckle. Bei Glühwein und Erbesensuppe - eigentlich total unangemessenen Dingen angesicht der vorherrschenden fast schon frühlingshaften Temperaturen - wurde dann weiter fachgesimpelt und viel gelacht. Wie das halt so ist, wenn wir unterwegs sind.

Das Abschluss-Dinner fand dann später in der Linde in Weitenung statt. Bei Bier, Schnitzel und einem "feinen Kappler" (hiermit ist ausdrücklich nicht unser Vorstand gemeint) konnten wir die Flugsaison mit Freunden gemütlich ausklingen lassen.

Wenn die vor uns liegende Saison auch nur ansatzweise so toll wird wie unser Abschlussfliegen, brauchen wir uns alle keine Sorgen zu machen. Es war mal wieder genial.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch sowie Gesundheit, Glück und jede Menge Flugspaß im Neuen Jahr.

Bilder vom Abschlussfliegen sind in der Bildergalerie zu finden.

Go to Top