Der Modellbauverein Bad Wildbad trauert um sein Gründungsmitglied und langjährigen Vorsitzenden

Heiner Mostroph

der leider viel zu früh verstorben ist.

Heiner war einer derer, die den Verein 1978 gegründet und geprägt haben und er ist ihm bis zuletzt eng verbunden geblieben.

Bis 1985 war er Vorstand des Vereins und danach noch lange Jahre Vize.

 

Er wird uns als engagierter Pilot und Vorbild im Gedächtnis bleiben, der akribisch und perfekt seine Modelle gebaut und geflogen hat.
Seine Modelle wie beispielsweise die Bücker Jungmeister haben uns schon vor Jahrzehnten begeistert.

Auch abseits des Flugplatzes war Heiner ein Pfundskumpel. Unvergessen die unzähligen Ausflüge an die Wasserkuppe mit langen Skatabenden; die Alpinflugurlaube mit der einzigartigen Swift-Flächenreparatur; der Umbau der Hütte auf dem Flugplatz in Aichelberg sowie der Sanierung der "Villa Thermik" mit Kaffee und Kuchen am Samstagnachmittag. Überall war Heiner vorne mit dabei und wir haben alle viel miteinander gelacht und Spaß gehabt.

Das alles wird uns fehlen, aber wir werden es nicht vergessen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

Go to Top