Das Flugplatzfest 2016Die Motorengeräusche sind verstummt, die Festbänke sind aufgeräumt und das Festzelt wird in den nächsten Tagen auch wieder abgebaut.
Höchste Zeit um auf das vergangene Flugplatzfest des MBV Bad Wildbad zurück zu blicken. Das Fazit lässt sich mit einem Wort beschreiben:

Wahnsinn!

Es waren 2 wunderbare Tage. Tolle Piloten, traumhafte Kulisse, wunderschöne Modelle, ein sensationelles Feuerwerk und eine atemberaubende (Nacht)-Flugshow sowie Traumwetter mit teilweise Hammerthermik haben das Aichelberger Flugplatzfest 2016 zu einem unvergesslichen Event gemacht, dass sich nur sehr schwer toppen lässt.

Dankenswerterweise gab es keine größeren Schäden an den Modellen, nur die sog. „Fuchsjagd“ forderte einige, kleine Modelle, das war aber auch durchaus so eingeplant.

Die Flugvorführungen waren mitunter atemberaubend und ließen den Adrenalinpegel bei den Besuchern ansteigen.

Das Highlight war sicherlich das Feuerwerk, welches Frank Haag mit seinem Team von feuerhaagel.de an den Aichelberger Himmel gezaubert hat. Wir sind noch immer sprachlos über das, was wir dort erleben durften. Der Abend klang gemütlich aus mit zahlreichen Besuchern und vielen Gastpiloten, die am Flugplatz übernachteten.

Der Sonntag startete mit einem toll gestalteten Gottesdienst im Grünen im proppenvollen Festzelt. Danach begann der Flugbetrieb mit perfekt vorgetragenen Flugvorführungen von Gastpiloten und Vereinsmitgliedern. Wir durften sogar namhafte Wettbewerbspiloten, die an nationalen und internationalen Meisterschaften erfolgreich teilnehmen, in den Reihen unserer Gastpiloten begrüßen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und hat uns an beiden Tagen Traumwetter beschert. Auch die Windverhältnisse waren soweit zu bewältigen.

All dies geht natürlich nur wenn man ein tolles Helferteam hinter sich hat. Allen Helfern gilt unser herzlicher Dank, denn ohne sie wäre so ein tolles Fest undenkbar.

Vielen Dank – ihr seid ein super Team

Auch unseren Unterstützern wollen wir Dank sagen, die uns Material bereitgestellt haben um die schwierige Aufgabe, ein Fest mitten auf dem Feld auszurichten, zu bewerkstelligen. Hier sind die Fa. Baumaschinen Wurster, die Etzel Bau GmbH, die EnCW , die Fa. Ziefle sowie viele andere, befreundete Vereine und Organisationen zu nennen. Sollten wir jemand vergessen haben bitten wir um Verzeihung.

Zahlreiche Bilder von der Veranstaltung sind in der Bildergalerie zu finden.