Login

Es geht weiter

Nachdem ich länger nicht mehr an der ASK arbeiten konnte, da der Storm Vorrang als Winterflieger hat, geht es nun weiter mit der ASK21.

Zunächst muß die Seitenflosse verstärkt werden, da die Belastungen beim T-Leitwerk doch recht groß sind.

Was sich beim Ventus bewährt hat, soll auch in der ASK verwirklicht werden. So hab ich ein 8mm Kohlerohr entsprechend abgelängt und an der Nasenleiste der Seitenflosse entlang abwärts eingeharzt.

An der Berührungstelle mit dem Rumpfboden wurde das mit Baumwollflocken eingedickte Harz zu einem kleinen aufgebaut, damit die über das Rohr kommenden Kräfte besser in den Rumpfboden eingeleitet werden.

Die Verstrebung im SLW 

Hier haben sich einmal mehr meine langen R+G Rührstäbchen bewährt, die mit 25cm Länge einen problemlosen Zugriff auf die Klebestelle gewährleisteten.

Als nächster Schritt steht nun das einharzen des Aufnahmebrettchens des HLW an sowie die Verlegung der Kabel für SLW und HLW im Runpf.

Das Hauptfahrwerk ist immer noch eine Baustelle, da es Aufgrund der gefederten und gebremsten Ausführung Platzprobleme mit dem Radeinbau gibt. Ich hoffe das in der kommenden Woche in den Griff zu bekommen. So ist das halt, wenn man vom Standard abweicht und eigene Lösungen verwirklicht.
Zudem ist der Weihnachtsurlaub in Sichtweite gerückt sodass es in den nächsten Tagen weitergehen sollte.