Login

Österliche Vorfreude

Die Transporttasche für den neuen SkywalkerEs ist Ostern und die Vorfreude auf den Skywalker ist auf dem Höhepunkt. Wird aber auch langsam Zeit, da mittlerweile alle anderen Projekte fertiggestellt sind.
Er ist bereits auf dem Weg zuz mir, hat es aber wegen der Feiertage vermutlich nicht über die Grenze geschafft. Sollte also nach den Feiertagen ankommen.

Der Bautisch ist leer - OK - fast leer. Da hat sich noch mein SharonPro auf den Tisch gedrängt, mit der Bitte um Elektrifizierung. Dazu aber mehr, wenn die notwendigen Komponenten soweit klar sind. Das geschieht auch nach den Feiertagen.

Bereits seit ein paar Wochen eingetroffen ist die Tragetasche für den Skywalker. Nachdem der letzte Schaden am Modell mal wieder ein Transport- bzw. Lagerschaden (Sharon-Fläche ist aus dem Regal gekippt) war, fiel der Entschluss die Zweckflieger kompakt in einer Tasche zu lagern.

Da der Eso als Vilefliegermodell prädestiniert ist und ich im Internet bei rc-taschen.at die passende Tasche gefunden habe, die ich schon so lange gesucht habe, wurde dort bestellt. Durch die doch recht hohe Seitenflosse passt der ESO-Rumpf gerade so in die Schutztasche. Extra Fächer für Höhenleitwerk und Flächen sind vorhanden. Darin werden die Teile in Schutztaschen aus Bläschenfolie verstaut und man kann so das Modell an der praktischen Umhängeschlaufe einfach transportieren. An der Vorderseite sind zwei aufgesetzte Taschen für Flächenverbinder mitsamt Ballastset sowie für den Antriebsakku. Sehr schick die ganze Sache und ungemain praktisch, will man mal schnell und unkompliziert auf den Platz zum Fliegen.

Da der Skywalker nun eine Nummer größer als der ESO ist, passt die Standardtasche nicht. Aber nach kurzem Mailkontakt mit Frau Fida von rc-taschen.at war ein Angebot für eine maßgeschneiderte Tasche auf dem Tisch und sofort wurde bestellt. Das Ergebnis lag nach knapp 2 Wochen auf dem Tisch und ist wirklich super. Zusätzlich zur Standardtasche ist auch noch ein kleiner Tragegriff hinzugekommen. Nun fehlt nur noch der Skywalker um in dieser Tasche Platz zu nehmen.