Login

Pace V4 - der schwarze Schrittmacher ist da

Der Pace V4 ist daGut Ding will Weile haben. So sagt man ja landläufig wenn es mal etwas länger dauert. Es soll Flughäfen und Konzerthäuser geben, bei denen das nicht zum Tragen kommt aber in meinem Fall würde ich das auch behaupten wollen.

Nunmehr gut 14 Monaten nach Bestellung ist vergangenen Donnerstag ein Paket aus Österreich bei mir reingeflattert, mit sehr schickem Inhalt. Der Pace V4 ist da.
Problem war eigentlich nur, dass ich just zu dem Zeitpunkt als er ankam an der Wasserkuppe zum Vereinsausflug war, was die Spannung natürlich noch zusätzlich anheizte.

Gestern also der Zeitpunkt als der Karton geöffnet und seines edlen Inhaltes beraubt wurde.

Das Ergebniss kann sich mehr als sehen lassen. Daniel Lesky, Schöpfer des Pace hat wirklich tolle Arbeit vollbracht und ein makelloses, extrem festes und dennoch leichtes Modell gefertigt. Sehr beeindruckend. Ich habe mich für den schmalen Elektrorumpf entschieden, weil der für meine PeggyPepper 2524 mehr als ausreichend Platz bietet. Lediglich die Serviceklappe für die Servos ist bei dieser Rumpfversion nicht vorgesehen, sodass die Servos vorne im Haubenbereich eingebaut werden sollten. All dies gilt es in den kommenden Abenden zu klären.

Hier die Leergewichte der Einzelkomponenten:

  • Rumpf mit Haube 379g
  • HLW komplett 72g
  • Fläche rechts 812g
  • Fläche links 812g
  • Verbinder 144g
  • Kleinteile (Abdeckungen etc.) 13g

Das ergibt ein Leergewicht von 2232g. Bin gespannt wieviel er flugfertig auf die Waage bringt. Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen. Ziel ist esw den Pace V4 zum Gaugenurlaub bereits fertig gebaut und halbwegs eingeflogen zu haben.

Hier noch Bilder vom Neuzugang: