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Der GP Racer wird, wie Skywalker und Pace auch, eine TEK-Düse bekommen, die hinter der Tragfläche auf dem Rumpfrücken montiert ist. Soweit die Theorie. In der Praxis geht es aber ziemlich eng her, was den Einbau nicht gerade einfach macht.

Es immer so eine Sache bei einem neu eingetroffenen Modell. Man sitzt davor, begutachtet alles und grübelt insgeheim darüber nach, womit man nun am besten anfängt. Beim GP Racer hab ich mich dazu entschieden, mit dem Rumpf zu beginnen und hab daher erst einmal die Rumpfservos mit deren Anlenkungen eingebaut.

Mit dem Voltario T70 bietet die Fa. Hepf eine neue Akkuweiche, die mehr Funktionen mitbringt, als nur zwei Stromquellen an ein System entkoppelt anzuschließen.

Der Vorgänger "Voltario T60" bietet schon viel um ein Modell sicherer zu machen und dabei auch noch bedienerfreundlich zu sein.
Mit dem T70 geht Hepf aber noch einen Schritt weiter.

Ein ACL - also ein Antikollisiionslicht - ist eine sehr gute Hilfe, damit man sein Modell in größeren Höhen auch noch sehen kann. Leider sind die fertig zu kaufenden Teile keine Schnäppchen. Aber mit etwas Geschick kann man die auch sehr schnell selber bauen.

Regler mit brauchbarem HV-BEC waren vor einigen Jahren noch fast ein Ding der Unmöglichkeit. Mittlerweile ist die Auswahl aber größer geworden. HEPF hat nun mit der IBEX BEC Reglerserie noch einen draufgesetzt und kompakte Regler entwickelt, die neben den gewohnten Funktionen noch viele Extras mitbringen.