Das Shark- Projekt ist aus Zeitgründen etwas ins Stocken geraten. Nichtsdestrotrotz geht es Schritt für Schritt weiter bis an die Rumpfspitze.
Die Fahrwerksklappen sind soweit fertig mit Gummis versehen und schließen zuverlässig. Das wurde durch einen zusätzlichen Bügel erreicht, der die Klappen aufstößt und ein einklemmen des Rades beim Einfahren verhindert. Im Haubenbereich ist noch einiges zu tun aber auch hier gibt es Fortschritte.

Es hat etwas gedauert, bis die Flächen komplett mit Servos bestückt werden konnten. Das lag an der etwas knappen Zeit aber auch an einigen Problemen, die sich beim Servoeinbau gezeigt haben.
Einerseits sind die Servoschächte für heutige Servos mit Servorahmen und Gegenlager bei weitem zu klein, andererseits ist die Position der Ausschnitte auch verbesserungswürdig.

So - Der Gaugen-Urlaub ist Geschichte und auch das Flugplatzfest 2018 liegt hinter uns. Auch andere Zwischenprojekte, die mit Modellbau nichts zu tun hatten, sind nun abgearbeitet, sodass der Shark-Rumpf wieder auf der Werkbank liegt. Der nächste Arbeitsschritt war der Einbau des FES-Ex Antriebes. Da dies mein erster Antrieb in dieser Ausführung ist, hab ich mir dafür auch extra viel Zeit gelassen.

Nachdem sich der Sommer ganz langsam seinem Ende neigt, ist auch mal wieder ein Wochenende ohne Flugbetrieb gewesen. Zeit genug, damit es beim Shark wieder etwas weiter geht. Beim Vorderteil des Rumpfes bin ich etwas ins Stocken geraten, daher hab ich mit dem Höhenleitwerk weiter gemacht.

Es ist das erste Mal, das ich im Gaugenurlaub auch noch ein Bauprojekt weiterführen kann. Eine Rohrverstopfung ist in der Regel eine sehr unangenehme Sache, bei der Shark Steckung am Aussenflügel ist sie aber durchaus gewollt.